Kard. Dario Castrillón Hoyos in Rom mit dem Summorum-Pontificum-Volk

Kommuniqué, 8. September 2013, Fest der Geburt der Seligen Jungfrau Maria

 Voll Freude gibt die CISP bekannt, dass im Zuge der Pilgerfahrt des „Summorum-Pontificum-Volk“ nach Rom Kardinal Dario Castrillón Hoyos im Petersdom das Pontifikalamt am 26. Oktober um 11 Uhr zelebrieren wird.

Die Zelebration am 26. Oktober wird Priestern und Ordensleuten, Seminaristen und Gläubigen des Summorum-Pontificum-Volkes die Gelegenheit bieten, ihre Dankbarkeit und ihre Verbundenheit für seine langjährige und fruchtbare Arbeit im Dienst der Kirche gegenüber Kardinal Castrillón Hoyos auszudrücken. Ganz besonders bleibt der Kardinal als historischer Zeuge bei der Vorbereitung der Veröffentlichung des Motu Proprio Summorum Pontificum in lebendiger Erinnerung.

Die CISP dankt seiner Eminenz aus ganzem Herzen für seine Zusage für den 26. Oktober, dem 61. Jahrestag seiner Priesterweihe, die ihm am 26. Oktober 1952 in der Basilika der Hll. Apostel in Rom gespendet wurde. Das Pontifikalamt zum Dank im Petersdom wird einer der Höhepunkte der Pilgerfahrt sein, einer Pilgerfahrt, die die Frische und Jugendlichkeit der außerordentlichen Form ausdrücken wird, und mit der die Anhänger von „Summorum Pontificum“ am missionarischen Aufruf zur Neuevangelisierung beitragen möchten.

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s